ARK Ragnarok deutsch | #010

 
Nach Unseren ersten Erfahrungen mit dem Spiel ARK Aberration kann ich es nun kaum erwarten, den Alderle mit einem Neustart auf die Map ARK Ragnarok zu verfrachten! Natürlich erstellen wir Uns in aller Ruhe den richtigen Char in den Charaktereinstellungen! Ein paar Muskeln hier und ein wenig mehr Schultern da und fertig ist Unser Alderle-Ego!



Wie gewohnt folge ich Euren Hinweisen und wir starten diese Reise weit im Norden, in den Highlands von Ragnarok!

Noch bevor wir Uns an die Erstausstattung machen genießen wir heute zunächst die ersten Eindrücke die Uns ARK Ragnarok bietet! Alle Sinne sind angespannt, fast kann ich die frische und kühle Luft der Highlands riechen und schmecken! Wir entdecken den ersten Brontosaurus .. also für mich den ersten. Denn auf Aberration gab es diese Dinos ja nicht!

Info vom Zukunfts-Wautsch:
„Die ersten Saurier die mir Respekt einjagen wollten waren übrigens die Compys! Wie man sich so einen Compy zähmen kann, habe ich mir mit Euch in einer späteren Folge angeschaut!“Hier dann der Link zur Seite: http:seitegibtsnochnet.de

Natürlich überrascht einen die Nacht immer dann, wenn man kopflos durch die Lande streift. Dazu kommt noch der wunderschöne Abend, wenn die Sonne Ihr Licht ins Meer taucht. Zum Glück haben wir aber den Alderle dabei, der macht sich nämlich bei zunehmender Kälte durch ein leichtes Zittern bemerkbar! Wird Zeit das wir einen ersten kleinen Unterschlupf bauen für die Nacht!

Zur Erstausstattung eines Überlebenden, wenn man nackt und ohne Proviant auf so einer Insel strandet, gehören Werkzeuge, ein Feuer um Fleisch zu braten und ein Schlafsack. Also sammeln wir erst einmal Holz, Steine und Fasern am Strand, bauen uns eine Axt, eine Spitzhacke und das erste Lagerfeuer.
  

Das inoffizielle ARK-Handbuch: Survival Evolved & Addons (Taschenbuch)
by Andreas Zintzsch

Erhältlich ab: EUR 11,60


  
Wenn Du neugierig bist, wie Unser Alderle die ersten Tage um sein Überleben kämpft und was er sich einfallen lässt um stärker zu werden, findest Du hier die weiteren Folgen oder Du klickst Dich direkt zur Playliste auf Youtube durch!


< ZURÜCK | ALLE FOLGEN | NÄCHSTE >
  
Die komplette Playlist Unseres ‚Let’s Play ARK Ragnarok‘ findest Du hier auf Youtube!