Astroneer Patch 153

Astroneer: The AUGMENT & RESEARCH CURVE Update

Hinweis: Die Patchnotes habe ich nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt. Die mit | ** | markierten Parts haben sich mir nicht genau erschlossen. Wenn jemand eine bessere Erklärung dafür hat würde ich mich über einen Hinweis an fragen@wautscher.de sehr freuen!

Quelle: https://forum.systemera.net/topic/20238-153-april-21-2017/


Unsere laufende Playlist „Let’s Play Astroneer“ auf Youtube: HIER


Neue Features

♦ Tool-Erweiterungs-System: Es können Elemente an das Terraforming-Tool angeklemmt werden um das Verhalten zu verbessern oder zu verändern. Startausführung ist das Terrain-Tool.

♦ Das Terrain-Tool kann nun mit dem Rucksack interagieren. Wenn dieser geöffnet ist können die Erweiterungen verwalter werden

♦ Neue freischaltbare Erweiterungs-Elemente:

Terrain-Analysator: Kann Gelände eines bestimmten Materials / Farbe sammeln, bis das Messgherät voll ist. Hinzufügen von Gelände wird die ausgerüsteten Farbe verwenden. Abbauen von Gelände wird auf den ausgerüsteten Filter

Wide Mod: Erhöht die Größe des Geländewerkzeugbürsten bei gleichmäßiger Intensität.

Narrow mod: Verringert die Größe des Geländewerkzeugbürsten bei gleichzeitiger Steigerung der Intensität.

Inhibitor: Auf das Terrain-Tool angewendet sorgt er dafür, dass Hinzufügen oder Entfernen von Gelände ausgeschaltet wird. Ernte (z.B. Organisch) und Farbe hinzufügen/abbauen bleibt erhalten.

♦ Überarbeitung der Freischaltung von Ausrüstung: Spezifisches Equipment ist nun abhängig von der Art der „Entdecker/Unbekannt Truhen“. Der Random-Effekt wird innerhalb der Art beibehalten.

♦ Schwierigkeitsgrad erhöht: Zu beginn des Spiels sind weniger Arten von Equipment verfügbar. Dies soll dafür sorgen, dass mehr „Entdecker/Unbekannt“ geholt und entdeckt werden müssen.

♦ Entdecker/Unbekannt sollen insgesamt seltener sein (weniger vorkommen)


Generelle Updates

♦ Hydrazin ist nicht mehr handelbar (Handeslplattform)
♦ Der Rucksack öffnet sich nun zu der Seite, auf der die Sicht freier ist.
♦ Der Rucksack wird beleuchtet beim öffnen um Sichtbarkeit in dunklen Bereichen zu ermöglichen
♦ Pinsel-Größe und Intensität vom Standard-Terrain-Tool wurden angepasst
♦ Terrain Tool fügt jetzt graues Gelände hinzu, wenn keine Erweiterung ausgewählt wurde
♦ Terrain Pinsel zeigt nun farbe an
♦ Es wurde ein Interaktions-Merkmal zwischen Astroneer und gehaltenem Item eingefügt (farbliche Linie verbindet Astroneer und Item)
♦ Das Interaktions-Merkmal unterscheidet sich farblich bei Astroneer’S im Multiplayer
♦ Die Explosionskraft und der Radius von Dynamit erhöht sich / steigt, wenn mehrere Dynamit-Einheiten zusammengepackt werden
♦ **Mellowed out camera .. dieses Verhalten tritt ein wenn**
♦ Fahrzeug-Code wirde bearbeitet damit die Stabilität der Fahrzeuge erhöht wird
♦ Neuer visueller Effekt hinzugefügt für Deformationen


Fixes

♦ Leistung: Mehrere wesentliche Verbesserungen an den Schlüsselfunktionen des Physiksystems um die CPU-Leistung zu verbessern
♦ Bug: Das crashen einiger gespeicherter Spielstände beim Laden ist behoben
♦ Bug: Viele Objekte die durch die Welt fallen wenn sie „unbeaufsichtigt“ sind wurden gefixed
♦ Bug: Das Foliage (Folien / Teile) schwimmen/schweben durch die Luft nach Dynamit-Explosion wurde behoben
♦ Bug: Verbinder sollen nicht länger verschwinden, wenn der obere linke Platz im Rucksack belegt ist
♦ Bug: Es wurde ein Fehler behoben, dass Verbinder nicht während des Sprintens gesetzt werden konnten
♦ Bug: Der Kopf des Astroneers bleibt „gespannt“ bis der Coursor in eine Vorwärtsposition bewegt wird
♦ **Bug: Wenn gedruckt wird, werden Hilfs-Platz-Items nicht automatisch auf die Hilfs-Item-Slots ausgerüstet**
♦ Bug: Freischalt-Nachricht von Items/Elementen werden nicht mehr auf alle Clients im Multiplayer repliziert
♦ Bug: Verschiedene Desync-Probleme behoben im Multiplayer