ARK – Unsere Einstellungen für Ragnarok & Aberration

Für die Spielstände ARK Ragnarok und Aberration habe ich in den Einstellungen meines LOKALEN SPIELSTANDS ein paar Werte angepasst. Die wichtigsten hier im Überblick. Wenn Euch was fehlt informiert mich gerne dazu.

Information:

Die Werte „Erntemenge“, „Dino Gesundheitsregeneration“ und „Rohstoff-Respawn Zeit“ verändere ich bei Bedarf. Mein Ziel ist es innerhalb der Staffeln gemütlich den Alderle durch die Welten zu führen. Das bedingt für mich, dass wir ab und an einfach höhere Erntemengen einfahren um nicht 3 Folgen am Stück z.B. nur Holz zu holen.

Die Gesundheitsregeneration der Dinos verändere ich meist in den Offscreenphasen, z.B. zwischen einem Schnitt. So brauchen wir nicht 15 min zusehen, wie sich z.B. unser BUD regeneriert 🙂

Respawnzeit ist ein Wert, den ich aktuell noch aktiv im Auge habe um eine ideale Einstellung zu finden.

Ansonsten verändert sich das Gameplay noch durch die verwendeten Mods.

Letztes Update: 24.03.2018


ARK Allgemeine Einstellungen