Astroneer Patch Notes deutsch – 0.6.0.0 Basebuilding Update

Hinweis: Die Patchnotes habe ich nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt. Die mit | ** | markierten Parts haben sich mir nicht genau erschlossen. Wenn jemand eine bessere Erklärung dafür hat würde ich mich über einen Hinweis an fragen@wautscher.de sehr freuen!

Quelle: Steam – Astroneer – Basebuilding Update Live!


Unsere laufende Playlist „Let’s Play Astroneer deutsch“ auf Youtube: HIER

Basebuilding Update Live!

Das Basebuildup-Update ist das bisher größte Update von Astroneer. Ob du unter der Erde bist, auf einem Berggipfel oder auf einem entfernten Planeten, du wirst in der Lage sein Dir eine Basis zu erschaffen.

Dieses Update enthält mehr als 20 neue Elemente, darunter neue Plattformen, Module, Drucksachen und vieles mehr. Dieses Update ist nur der Anfang eines Basebuilding-Systems!

Wir haben bereits mit der Entwicklung weiterer Features begonnen! Schaut euch den untenstehenden Basebuilding-Trailer an!

Einführung des Basisbausystems

Der Aufbau einer Basis hat sich im Kern grundlegend verändert. Nun können Astroneers mit einer Vielzahl neuer, beweglicher, Plattformen und Methoden die Grundlagen einer Basis schaffen.

Wir haben freistehende, bewegliche Basisplattformen eingeführt. Drei neue Plattformen wurden hinzugefügt. Zwei Versionen der Medium Platform und eine Plattform für Basismodule, die Große Plattform. Diese Objekte können einzeln platziert und gedreht werden, was eine größere Flexibilität ermöglicht. Sperre die Plattformen an Ort und Stelle, indem Du sie an die Stromversorgung anschließt. Wenn Du sie erneut verschieben möchtest, trenne einfach alle Stromleitungen.

Einführung: Fabrikator. Der Fabrikator ist ein tragbarer Drucker, mit dem Du Basen erstellen kannst. Öffne das neue Bedienfeld, wählen aus, was Du herstellen möchtest und am Ende hast Du eine Kiste, die Du sofort auspacken oder überall hin mitnehmen kannst.

Mit dem kleinen Fabrikator kannst Du den Bau einer Basis von Deinem Rucksack aus starten und er dient zum Drucken von mittleren Plattformen und dem mittleren Fabrikator.

Der mittlere Fabrikator dient wiederum zum Drucken großer Plattformen und Basismodule. Mittlerer Drucker und die Fahrzeugbuchten bleiben vorerst unverändert.

Das Start-Habitat-Modul wurde optisch aktualisiert. Ausgestattet mit einem integrierten Oxygenator, Power Generation System, Nachtfahrleuchten und 4 Stromanschlüssen, ist Dein neues Habitat das Spitzenprodukt aus der Exo Dynamics Technologie.

Alle gedruckten Basismodule und Plattformen sind jetzt in Form von verpackten Kisten erhältlich. Dadurch können sie vor der Bereitstellung verschoben oder gespeichert werden. Wenn Du mit dem Cursor über eine Kiste auf dem Boden oder ein Modul auf einer Plattform hoverst, wird eine Hologrammvorschau angezeigt. Base-Modul-Kisten können nur auf einer Plattform entpackt werden, also denke daran, wenn Du Deine Basis planst.

Ein neues Landing Pad wurde hinzugefügt, das sich automatisch neben einem neuen Habitat entfaltet. Der Landeplatz wird benutzt um Deine ersten verpackten Gegenstände abzurufen und als Zone für andere Spieler, die Deiner Session beitreten!

Sei Dir bewusst, dass das abrufen neuer Pakete am Landeplatz die vorhandenen zerstören wird. Wir planen, dem Landeplatz in Zukunft weitere Funktionen hinzuzufügen. Vorerst landen Shuttles noch im Bereich vor einer Fahrzeugbucht.

In früheren Builds erstellte Bases werden automatisch auf das neue Basebuilding-System migriert. Wenn Du ein altes Savegame startest, werden Plattformen und Module in die neue, verpackte und bewegliche Form konvertiert!

Wir haben versucht, alte Saves so gut wie möglich zu unterstützen, so dass es keinen Verlust von Items gibt, aber Terrain wird nicht immer korrekt generiert. Wie immer verwende bitte alte Savegames nur auf eigene Gefahr.

Alle Hologramme haben eine visuelle Aktualisierung erhalten. Sie sollten jetzt zu allen Tageszeiten viel besser lesbar sein.

Die einleitende Lande-Sequenz wurde aktualisiert. In zukünftigen Updates werden wir die Einführungsreihenfolge weiter verbessern.

Implementierung eines komplett neuen Power System

Das Power System wurde auf ein System umgestellt, das Streaming Shared Power Pools verwendet. Das bedeutet, dass Elemente die Strom benötigen, diesen von verfügbaren Stromgeneratoren in einem verbundenen Netzwerk ziehen. Alle Module, Rover und abgestürzten Solar-Arrays wurden migriert, um dieses neue Energiesystem zu verwenden. Um zu sehen, wie sich ein Netzwerk verhält, schaue Dir die neuen Leistungsindikatoren auf den Plattformen an.

Kabel und Kabelstecker Art wurde aktualisiert. Kabel und ihre Anschlüsse zeigen jetzt an, wie viel Strom durch ein Netzwerk fließt. Wenn die Anzeige rot ist, benötigt das Netzwerk Strom und alle daran angeschlossenen Module werden nicht mit optimaler Effizienz betrieben. Wenn Sie mehr Leistung hinzufügen, beginnt der Indikator zu expandieren, und verbundene Module werden schneller ausgeführt.

Ein neues direktionales Power-Tool wurde hinzugefügt – die Extender. Extender sind im Bund von sechs Stück aus Deinem Rucksack heraus druckbar. Extender ermöglichen einen gerichteten Leistungsfluss, der überschüssige Energie von einem Pool zu einem anderen umleitet. Ziehe/bediene ein Kabel vom Extender, um die Richtung der Stromversorgung und den gewünschten Fluss anzugeben. Der Stromfluss wird durch den großen Winkel am Kabel angezeigt.

Kleine Standalone-Plattformen für kleine Power-Elemente hinzugefügt. Wenn man sie auf den Boden legt (kleine Sonnenkollektoren, kleine Generatoren, kleine Windflügel und Arbeitslichter) werden sie jetzt mit zwei Stromanschlüssen ausgestattet/bereitstellen.

Nutze diese um Dein Netzwerk mit Strom zu versorgen, maßgeschneiderte Standalone-Plattformen zu betreiben oder als Extender, die zusätzlich Strom liefern. Die Standalone-Version der Arbeitsleuchten erhalten auch Spikes und können so unabhängig von der Ausrichtung an jeder Geländeoberfläche haften.

Aktualisierung im Bereich der Interaktion

Eine neue Interaktion „halten“ wurde dem Spiel hinzugefügt. Die Verwendung von „Halten“ (standardmäßig E auf der Tastatur und X auf dem Gamepad) löst ein Objekt aus. Es wird auch verwendet, um aus Fahrzeugen und dem Habitat ein- und auszusteigen.

Eine neue Interaktion „prüfen/untersuchen“ wurde dem Spiel hinzugefügt. Beim Prüfen/Untersuchen (standardmäßig Q auf der Tastatur und Y auf dem Gamepad) wird die Untersuchung eines Objekts oder seines Kontrollfelds ausgelöst.

Halten Sie Q auf der Tastatur oder Y auf dem Gamepad gedrückt, um den Katalog zu öffnen, unabhängig davon, ob der Rucksack geöffnet ist oder nicht. Dies ist eine Änderung gegenüber der Double-Q / Double-Y-Interaktion von früheren Releases.

♦ Mit den Schultertasten** können Sie nun Elemente in den Rucksack Auxiliary-Slots** ein- und ausschalten.
♦ Bei den neuen Interaktionen, die durch gedrückthalten aktiviert werden, wie „halten“ und „prüfen“, wird nun ein visueller Indikator-Ring angezeigt.
♦ Plattformen und Module können standardmäßig mit Z / X Tastatur und RB / LB auf Gamepad gedreht werden.
♦ Wenn Gamepad-Benutzer nah genug an den Slots stehen, wählen sie automatisch Slots aus, die Verbindungen herstellen können.
♦ Der Rucksackdrucker kann jetzt mit dem Steuerkreuz und der A-Taste verwendet werden, anstatt den Gamepad-Cursor verwenden zu müssen.

Andere Aktualisierungen

♦ Kleine Generatoren ziehen jetzt in der Nähe befindliche organische Ressourcen automatisch, wenn sie aktiv Strom erzeugen.
♦ Kleine Generatoren werden jetzt automatisch aktiviert, wenn eine organische Ressource hinzugefügt wird.
♦ Die Feuerwerksrakete wurde dem Katalog als freischaltbares Objekt hinzugefügt. Frohes neues Mondjahr!
♦ Die Schaltflächen des Bedienfelds, einschließlich der Research Platform, wurden aktualisiert! Die Farbe und das Symbol ändern sich nun, je nachdem ob ein Vorgang gestartet, gestoppt oder abgebrochen wird oder ob die Stromversorgung nicht ausreicht.
♦ Das Tutorial-Hilfe-Menü wurde aktualisiert, um Änderungen an Basebuilding, Power und Interaction einzubeziehen.
♦ Informationswidgets, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden, haben aktualisierte Grafiken erhalten.
♦ Optimiertes Rendern von schwebendem Info-Texten, der über Hologrammen angezeigt wird, zusammen mit anderen kleinen Frameraten-Optimierungen.
♦ Das Gravitationssystem wurde mehrmals geändert, um die Stabilität der Rover zu verbessern.
♦ Mittlere Generatoren liefern jetzt etwa 30% mehr Energie

Bug Fixes:

♦ Einige Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Rover außerhalb des Physikbereichs schwebten. Es sollte jetzt weniger Fälle von Rover geben, die auf eine schöne Reise in den Raum gehen.
♦ Simulation der Fahrzeugkette vereinheitlicht. Dies sollte dazu führen, dass es zukünftig weniger physik-Abweichungen gibt.
♦ Es wurde ein Xbox One-Crash behoben, der manchmal auftrat wenn Spieler in Multiplayer-Spiele wechselten, wodurch die allgemeine Stabilität verbessert wurde.
♦ Es wurde ein PC-Crash behoben, der manchmal auftrat, wenn Spieler in Multiplayer-Spiele wechselten, was die allgemeine Stabilität verbesserte.
♦ Es wurde ein kleines Problem behoben, durch das große Steine nicht verschwinden konnten wenn sie verschoben wurden
♦ Ein gelegentlicher Fehler wurde behoben, bei dem die mausblick-Kamera einen einzelnen wilden 360-Grad-Schwung ausführte.
♦ Es wurde ein Problem behoben, bei dem es Spielern manchmal möglich war, Dinge im Sitzen aufzuheben